130 Jahre, Kameradschaftstag

130 Jahre FF-Mooskirchen und Segnung des Rüsthauszubaus mit den Gerätschaften!

Der 2. Oktober war ein Feiertag für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mooskirchen!

Zum 130-jährigen Bestehen konnte der Rüsthaus Zubau, das STROMA 100kVA und der Jugendanhänger gesegnet und offiziell übergeben werden!

Bei der internen Feier im Rüsthaus Mooskirchen wurden auch als Dank an die zwei Projektleiter Peter Lechthaller und Johannes Schmiedbauer, die Ihre Zeit ehrenamtlich beim Zubau zur Verfügung stellten aus Holz gefertigte Strahlrohre als Zeichen des Dankes übergeben! Ebenfalls ein große Dankeschön an die Marktgemeinde Mooskirchen, vertreten durch unseren Bürgermeister Engelbert Huber, die das Bauvorhaben finanzierte.
Von den Kameradinnen und Kameraden wurden insgesamt mehr als 2500 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet.
Der Zubau beherbergt unter anderem den neuen Transportanhänger der Feuerwehrjugend, dessen Ankauf von den beiden Sponsoren Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding und der Firma Kälte West großzügig unterstützt wurde.
Weiters ist die neue Notstromversorgung des gesamten Einsatzzentrums Mooskirchen mit dem angeschlossenen STROMA 100kVA im Zubau untergebracht. Damit ist es möglich bis zu 4 Tage den gesamten Komplex voll mit Strom zu versorgen. Unterstützt wurde das Projekt von den Sponsoren Mibag Brand und Wasserschadenssanierung und der Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding!
Im Zuge der Feierlichkeiten wurden auch an unsere Jugendlichen die verdienten Leistungsabzeichen und an Kameradin Sandra Schirgi das Leistungsabzeichen in Bronze übergeben!

Herzlichen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, an alle Unterstützer und Sponsoren für die geleistete Arbeit und die schöne kameradschaftlichen Stunden im Rüsthaus Mooskirchen!