Internationales Jugendlager in Köppling

Von 11. bis 15. Juli fand bei der Feuerwehr Köppling das internationale Feuerwehrjugendlager mit einem breiten Teilnehmerfeld statt!

Mit dabei waren unsere Freunde der Freiwillige Feuerwehr Bad Tennstedt (D), Freiwillige Feuerwehr Berlin Rauchfangswerder (D), Feuerwehr Oberwerbe (D), Feuerwehr Tehovec (Tschechien), Feuerwehr Linia und Leczyce (Polen), aus der Ukraine die Feuerwehr Juschne und aus Österreich, die Feuerwehr Köppling und Mooskirchen!

DSC_0108

Unser Jugendteam war mit 11 Mädels und Burschen und einem 6 köpfigen Betreuerteam in Söding-St. Johann vertreten. In den insgesamt fünf Lagertagen wurden zahlreiche Freizeitaktivitäten und Ausflüge unternommen gemeinsam mit allen Feuerwehren unternommen. Highlite war natürlich der internationale CTIF Bewerb am Freitag, wo unsere Jugendfeuerwehr den hervorragenden 2. Platz belegen konnte!

Bei der gemeinsamen Schlusskundgebung wurde unsere Stellvertretende Jugendbeauftragte LM d.F. Andrea Schulz von Bereichskommandant LFR Engelbert Huber für Ihre hervorragenden Leistungen Rund um die Jugendarbeit in der Feuerwehr mit dem Verdienstkreuz des BFV-Voitsberg in Bronze ausgezeichnet – Herzliche Gratulation!

Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und die schöne völkerverbindete Zeit mit unseren Freunden!