Siegreich auf ganzer Strecke

Beim Bereichsleistungsbewerb des Bezirkes Voitsberg in Edelschrott waren Teamgeist und vor allem Kampfgeist aller 28 Bewerbsgruppen aus den Bereich Voitsberg und Gäste aus den umliegenden Bezirken gefordert.

Sehr gut organisiert von der Feuerwehr Edelschrott wurde dieser sportliche Feuerwehr-Event am Samstag, den 10. Juni 2017 bei hervorragenden Wetter- und Bewerbsplatzbedingungen veranstaltet. Nicht nur die Mühen des Veranstalters haben sich gelohnt, auch diese unserer zwei Bewerbsgruppen, die sich wochenlang auf dieses Event vorbereitet und hart trainiert haben.

Am Ende des Tages konnten wir mit vier Pokalen nach Hause fahren.

Die Fakten:
Seit 2014 verteidigen unsere Wettkampfgruppen bereits den Titel des Bereichsiegers.
Mooskirchen 1 erreichte in der Kategorie „Bronze A Bezirk“ mit stolzen 40,18 fehlerfreien Sekunden im Löschangriff und 58,51 Sekunden im Staffellauf den 1. Platz.

Mooskirchen 2 erreichte in der Kategorie „Bronze B Bezirk“ mit 47,38 Sekunden (5 Fehlerpunkte) im Löschangriff und 64,12 Sekunden im Staffellauf den 1. Platz und in der Kategorie „Silber B Bezirk“ ebenfalls den 1. Platz.

Im Parallelbewerb musste sich die Bewerbsgruppe Mooskirchen 1 aufgrund von 10 Fehlerpunkten geschlagen geben und erreichten dennoch einen stolzen 3. Platz.

Doch viel Zeit um sich auszuruhen bleibt dennoch nicht. Unsere Wettkampfgruppen haben bereits das nächste Ziel im Visier: den Landesbewerb in Judenburg in 2 Wochen.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Kameraden Lm d.F. Dominik Muhrer, dem die Bewerterspange in Bronze verliehen wurde.