Verleihung Katastrophenhilfe-Medaille

Als Anerkennung für ihren persönlichen und mehrmaligen Einsatz bei der Bekämpfung von Naturkatastrophen im Land Steiermark wurden 20 Kameradinnen und Kameraden mit dem Ehrenzeichen “Steirische Katastrophenhilfe-Medaille” ausgezeichnet.

in Bronze:
BI d.F. Andreas Wipfler, BM Martin Lechthaller, Bi d.S. Stefan Fuchsbichler, OFM Alexander Schlögl, HFM Wolfgang Rothschedl, OFM Reinhard Schantl, OLM d.V. Katrin Zweiger, OLM d.V. Norbert Wolf, OLM d.F. Andreas Nocker, LM d.V. Christian Gröblbauer, LM d.F. Marcel Graschi, FM Thomas Woitsch, FM Laura Fuchsbichler, OLM d.V. Gerhard Konrath, LM Andreas Fuchsbichler, FM Marcel Draxler, HLM Wolfgang Herunter und LM d.F. Clemens Schantl

in Silber:
LM Christoph Rothschedl und OBI Philipp Müller

Herzlichen Glückwunsch den Kameradinnen und Kameraden für deren Auszeichnungen und DANKE für euren ehrenamtlichen Einsatz!

Zahlreiche Unwettereinsätze hatte unsere Feuerwehr in den vergangenen Jahren regional aber auch überregional zu bewältigen. Dank der großzügigen Unterstützung der Bevölkerung, Gemeinde und zahlreichen Gönnern aber auch Dank der vielen ehrenamtlichen Stunden unserer Mannschaft wurden in den vergangen Jahren sinnvolle Investitionen wie z. B. ein Teleskoplader, ein Notstrom-Aggregat, Umbau des Löschfahrzeuges usw. realisiert. Diese Investitionen erwiesen sich schon mehrmals als die richtige Entscheidung zeitgemäße und nützliche Technik und Gerätschaften für den Katastrophenschutz zur Verfügung zu haben.

DSC_0210

>> zu den Fotos auf unserer Gallery