Fahrzeugüberschlag auf der A2

Die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn alarmiert!

Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache von der dreispurigen Fahrbahn der A2 im Bereich des Assingbergtunnels in Fahrtrichtung Klagenfurt ab und touchierte die Betonleitwände. Dabei überschlug sich der Hybrid-SUV und kam schließlich auf dem Fahrzeugdach zu liegen.

DSC_0362

Die beiden Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall zum Glück unverletzt!
Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel gebunden. Nach dem Deaktivieren der Fahrzeugbatterien wurde der Unfall-PKW einem Abschleppunternehmen übergeben.

Eingesetzt:
Feuerwehr Mooskirchen mit KRF-S Tunnel, RLFA 2000/200
Feuerwehr Steinberg mit RLFA 2000 Tunnel, MTF-A
Autobahnpolizei
Rotes Kreuz
ASFINAG
Abschleppunternehmen

Weitere Fotos: