Ferienbetreuung – „Sicherheitswoche“ – Zu Gast bei der Feuerwehr!

Die Ferienbetreuung für Kinder im Volksschulalter steht im Zeitraum 17. bis 21. August 2020 unter dem Motto SICHERHEIT FÜR ALLE.

Aus diesem Grund waren die jungen Besucher der Ferienbetreuung am Montag dem 17. August im Einsatzzentrum der Freiwilligen Feuerwehr herzlich willkommen.

Im Stationsbetrieb wurde den Kindern das Thema Feuerwehr nähergebracht und erklärt. Kommandant ABI Josef Pirstinger erklärte die Notrufnummern und das richtige Absetzten eines Notrufes an die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“.

DSC_0343

Unser Jugendbetreuerteam zeigte einen Teil der Feuerwehr-Jugendausbildung mit Kübelspritze und Spritzwand.
Im Anschluss standen noch das Besichtigen unserer Einsatzfahrzeuge, eine Vorführung des LUF 60 und des RLFA 2000/200 auf dem Programm.

Nach einer Mooskirchen-Rundfahrt mit den Einsatzfahrzeugen wurden die Kinder von der Feuerwehr auf ein Mittagessen eingeladen.

Wir bedanken uns für das große Interesse an der Feuerwehr und wünschen noch viele weitere spannende „Sicherheitstage“

>> zu den Fotos