Heißes Wochenende – Brandausbildungen

Die Feuerwehr Mooskirchen nahm vergangenes Wochenende mit sechs Atemschutzgeräteträgern gleich an zwei Brandausbildungen teil!

Freitag 30. Juni: Heißausbildung an der Landesfeuerwehrschule
Drei Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Mooskirchen übten im brandheißen Containerkomplex der Landesfeuerwehrschule in Lebring, organisiert vom Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg. Dabei wurden die Brandbekämpfung und Menschenrettung unter thermischen Extrembedingungen, die korrekte Einsatztaktik sowie das Schlauchmanagement trainiert.

Eine tolle und heiße Erfahrung, die jedem Atemschutzträger „wärmstens“ zu empfehlen ist – so das  einstimmige Feedback der beteiligten Trupps!

Samstag 1. Juli: Texport Actiondays in Deutschfeistritz
Ebenfalls heiß  her ging es bei den Actiondays der Firma Texport (Einsatzbekleidungsausrüster der  FF-Mooskirchen). Weitere drei Kameraden bildeten sich bei diesem Tagesseminar in Sachen Schutzbekleidung und Atemschutztechnik weiter. So konnten neue Entwicklungen gleich im Brandcontainer scharf getestet werden!