Schneefall bescherte zwei Einsätze!

Erneuter starker Schneefall am Dienstag führte zu rutschigen Straßen und mehreren Unfällen!

Um 00:48 Uhr wurde die Feuerwehr Mooskirchen gemeinsam mit der Feuerwehr Lieboch auf die A2 Südautobahn zwischen Lieboch und Mooskirchen alarmiert:
Ein Kastenwagen kam von der Autobahn ab und kam seitlich auf der dritten Fahrspur zum liegen. Die ASFINAG und die Kameraden aus Lieboch sicherten die Unfallstelle ab und bargen im Anschluss das Fahrzeug! Ein weiterer Einsatz der FF-Mooskirchen war nicht mehr notwendig.

Um 05:52 Uhr rutschte ein PKW von der Gemeindestraße am Schlossriegel und blieb im Straßengraben stecken. Das Fahrzeug wurde mittels der Seilwinde des RLFA 2000/200 aus seiner misslichen Lage befreit.

Eingesetzt:
KRF-S Tunnel, RLFA 2000/200 Mooskirchen mit 14 Mann