LG 3: THL Verkehrsunfall Advanced

Am 19. Juni 2020 startete die Löschgruppe 3 mit ihrer ersten GruppenĂŒbung nach dem Corona-Breakdown.

Das zu lösende Übungsszenario drehte sich rund um das große Thema “Technische Hilfeleistung”. In diesem Modul – das ebenfalls Bestandteil des eigens entwickelten modularen Schulungs- und Ausbildungsprogramm fĂŒr das Jahr 2020 ist – wurde Hauptaugenmerk auf die Bereiche Unterbau und Stabilisierung, Glasmanagement, Umgang mit hydraulischen RettungsgerĂ€ten und diverse Rettungstechniken gelegt. Am ÜbungsgelĂ€nde unserer Feuerwehr wurde dazu ein sehr realistisches Szenario vorbereitet und vom Einsatz-Team erfolgreich abgearbeitet.

Übung LG 3: THL Verkehrsunfall Advanced

>> zur Gallery

Bei der abschließenden Übungsbesprechung wurde der Übungseinsatz gemeinsam mit den beiden Gruppenkommandanten BI d. S. Stefan Fuchsbichler und OLM Thomas Engelbogen analysiert und besprochen.