A2: PKW kam von der Fahrbahn ab

Am Sonntag Nachmittag um 12:40 Uhr wurden die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg zu einem Verkehrsunfall auf die A2 alarmiert.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein PKW-Lenker, der mit seinem Fahrzeug auf der A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs war, kurz vor der Autobahnabfahrt Mooskirchen von der Fahrbahn ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren und des Rotes Kreuzes trafen beinahe zeitgleich bei der Unfallstelle ein. Während die Feuerwehren die Unfallstelle absicherten und einen Brandschutz aufbauten, wurden die zwei Fahrzeuginsassen, die sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, umgehend von Rettungssanitätern des Roten Kreuzes betreut. Aufgrund der Verletzungen unbestimmten Grades wurden sie in Krankenhaus gebracht.

IMG_20230226_125604-1 (Groß)

>> zu allen Fotos

Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz um 14 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Mooskirchen mit KRF-S Tunnel, RLFA 2000/200, LKWA sowie 20 Mann