Auffahrunfall am A2 Zubringer!

Am 23. Juni 2020 um kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Mooskirchen zu einem Auffahrunfall mit einem LKW auf den A2 Zubringer Mooskirchen alarmiert!

Ein Sattelschlepper übersah das Stauende kurz vor dem Kreisverkehr Söding und krachte in insgesamt vier stehende Autos!
Bei den vier betroffenen PKWs entstand zum Teil erheblicher Sachschaden, doch zum Glück wurde niemand bei diesem Unfall ernsthaft verletzt!

Die Feuerwehr Mooskirchen sicherte gemeinsam mit der ASFINAG und der Autobahnpolizei die Unfallstelle ab und band die auslaufenden Betriebsmittel. Ein Fahrzeug des Grünen Kreuzes das zufällig an der Unfallstelle vorbeikam kümmerte sich bis zum weiteren Eintreffen des Roten Kreuzes um die geschockten Lenker der Unfallfahrzeuge. Nach dem Reinigen der Fahrbahn und dem Abschleppen der Fahrzeuge durch Bergeunternehmen konnte die Fahrbahn nach gut 1 ½ Stunden wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt waren:
– Feuerwehr Mooskirchen mit RLFA 2000/200 und KRF-S Tunnel sowie 12 Mann, 10 Mann in Bereitschaft
– Grünes Kreuz, Rotes Kreuz
– Autobahnpolizei