Brandeinsatz in Gasselberg (Krottendorf-Gaisfeld)

Die Feuerwehr Mooskirchen wurde heute mit dem ELF (Einsatz-Unterstützungsfahrzeug) um 09:57 Uhr gemeinsam mit sieben anderen Feuerwehren zu einem Werkstättenbrand auf den Gasselberg alarmiert.

Ein Werkstättengebäude mit mehreren Fahrzeugen ist aus noch ungeklärter Ursachen in Brand geraten und forderte einen massiven Einsatz der Feuerwehren. Auf Grund der vielen eingesetzten Atemschutzgeräteträgertrupps wurde von der Einsatzleitung Gaisfeld der mobile Atemluftkompressor gemeinsam mit dem LKWA nachalamiert.

Das ELF-Team unterstütze die Einsatzleitung Gaisfeld bei dem stundenlangen Einsatz.
Mit Hilfe des ATS-Kompressors wurden insgesamt 18 Pressluftflachen direkt vor Ort wieder befüllt und einsatzbereit gemacht.

IMG_0764

Der Einsatz konnte mit um 14:00 Uhr für beide eingesetzten Fahrzeuge erfolgreich beendet werden.

Eingesetzt:
ELF und LKWA Mooskirchen mit 6 Mann