Dreikönigstag 6. Januar – Der Tag der Freiwilligen Feuerwehr Mooskirchen!

Der 6. Jänner ist der traditionelle Tag der Wehrversammlung der FF-Mooskirchen!
Seit dem Gründungsjahr 1886 wurde an diesem Tag durchgehend die jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Dieses Jahr soll hoffentlich die einzige Ausnahme von dieser Tradition sein… Auf Grund der weltweiten COVID-19 Pandemie ist eine Abhaltung der Versammlung in dem gewohnten Ausmaß leider unmöglich. Die 135. Wehrversammlung wird voraussichtlich im Sommer 2021 nachgeholt, sobald es die Situation zulässt.

Der 6. Januar ist auch das Datum an dem normalerweise unsere Jahreszeitschrift „Brandaktuell“ erscheint und als erstes an unsere Mitglieder überreicht wird. Um zumindest ein kleines bisschen Normalität und Kameradschaft zu vermitteln, bringt heute unser Kommandant Josef Pirstinger persönlich das Magazin kontaktlos vor die Haustür unserer Kameradinnen und Kameraden!

Wir wünschen Euch allen an dieser Stelle einen schönen Feiertag und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!