Ferienprogramm – KIDS Day 2023

Ferienprogramm – KIDS Day 2023

Die Ferienbetreuung für Kinder im Volksschulalter machte Station bei unserer Feuerwehr!

Aus diesem Grund waren die jungen Besucherinnen und Besucher der Ferienbetreuung am Montag dem 4. August im Einsatzzentrum der Freiwilligen Feuerwehr herzlich willkommen. Im Stationsbetrieb wurde den Kindern das Thema Feuerwehr nähergebracht und erklärt. Kommandant ABI Josef Pirstinger erklärte die Notrufnummern und das richtige Absetzten eines Notrufes an die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“.

DSC_0195-4 (Groß)

>> alle Fotos

Unser Jugendbetreuerteam zeigte einen Teil der Feuerwehr-Jugendausbildung. Das Thema “Schwerer Atemschutz” und die Ausrüstung der Feuerwehr-Einsatzkräfte wurde den Kindern erklärt. Im Anschluss standen noch das Besichtigen unserer Einsatzfahrzeuge, eine Vorführung des LUF 60 und des KRF-S Tunnel auf dem Programm.

Wir bedanken uns für das große Interesse an unserer Feuerwehr.