Feuerwehrball 2023 – DANKE

Bereits zum 9. Mal fand am ersten Samstag im Februar der Mooskirchner Feuerwehrball unter dem Motto “Fire & Ice” am Gelände der Neuen Mittelschule Mooskirchen statt und übertrifft jedes Jahr aufs Neue die Erwartungen der Organisatoren.

Nach all dem, was sich in den letzten Jahren rund um den Mooskirchner Feuerwehrball ereignete, meint man, dass Steigerungen nicht mehr möglich sind. Alle, die das Ereignis unter dem Motto FIRE & ICE am ersten Februar-Samstag miterlebten, wissen, dass auch bei einem Ball dieser Größenordnung noch mehr möglich ist. Trotz der zweijährigen Zwangspause bewiesen alle Kameradinnen und Kameraden sowie auch die fleißigen Helfer, dass sie nicht aus der “Organisations-Übung” gekommen sind.

Aber das alles war nur möglich, weil es so viele Ballgäste, Unterstützer, Sponsoren, Gönner und Mitwirkende gab, die den Mooskirchner Feuerwehrball erneut zu dem gemacht haben was er letztendlich geworden ist: ein großartiges und spektakuläres Fest mit ausgelassener guter Stimmung, guter Unterhaltung und bestens gelaunten Gästen.

Bereits seit dem Start des Kartenvorverkaufs spürte man einen enormen Rückhalt der „ballsüchtigen“ Gäste. Die heißbegehrten Vorverkaufskarten wurden sehr gerne gekauft, die Tischplätze waren binnen weniger Minuten ausverkauft. Am Abend selbst war der Ansturm auf das Ballgelände so groß, dass sich – trotz der fleißigen Hände in der Garderobe und des Eintritts – eine lange Schlange an wartenden Gästen aus Nah und Fern bildete.

Wir sagen DANKE

Der wohl größte Dank gilt den Gästen und Besuchern des Feuerwehrballs, darunter auch viele Gäste aus der Politik, verschiedenen Vereinen und Einsatzorganisationen. Besonders beachtlich ist es, dass 60 Abordnungen verschiedenster Feuerwehren unserer Einladung gefolgt sind. Sie alle haben es wieder einmal geschafft, den Feuerwehrball für die Kameradinnen und Kameraden der unserer Feuerwehr und für alle, die den Ballabend miterlebten unvergesslich zu machen.

DSC02061

>> zur Gallery auf Flickr

Herzlichen Dank an alle Sponsoren für die zahlreich zur Verfügung gestellten, wertvollen Waren-, Sach- und Hauptpreise für den Glückshafen und das Schätzspiel. Mit großer Wertschätzung bedanken wir uns bei der Mooskirchner Gemeindebevölkerung für die große Spendenbereitschaft. Dass Mooskirchner Vereine zusammenhalten, zeigte sich dadurch, dass Mitglieder der Jugendkapelle Mooskirchen uns gerne am Ballabend hinter den Bars unterstützten. Vielen Dank.

IMG_7178-8 (Groß)

>> zur Gallery auf Flickr

Die Polonaisepärchen probten viele Tage für eine sehenswerte Eröffnungspolonaise. Als Special Guest begleitete sie die Sängerin Marlena Martinelli. Gemeinsam machten sie die Eröffnung zu einem besonderen Highlight. Als spontane „Mitternachtseinlage“ sorgte Marlena Martinelli für gute Stimmung im Ballsaal und einer vollgefüllten Tanzfläche. Die Jungen Paldauer, die Mooskirchner Rockband Cover4Cover und das WM-Sounds DJ-Team zeichneten sich für die musikalischen Darbietungen verantwortlich.

Das Mooskirchner Catering-Unternehmen Culinarius verwöhnte unsere Gäste mit kulinarischen Genüssen. Die Destillerien Der Zweiger und Hochstrasser sorgten für Getränkespezialitäten und unterstützten uns mit dem Fire&Ice-Bier und dem Fire&Ice-Gin. Die Konditorei Famoos stellte handgemachte Köstlichkeiten als Damenspenden zur Verfügung.

DSC_0121-22 (Groß)

>> zur Gallery auf Flickr

Einen sehr wertschätzenden Dank entrichtet das Mooskirchner Kommando ABI Josef Pirstinger und OBI Philipp Müller an die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr, deren Familien und Freunden sowie ortsansässigen Unternehmen, die Wochen und Tage vor dem Ball aber auch am Ballabend selbst und um 04:00 Uhr früh bei den Abbauarbeiten unbeschreibliche Arbeit geleistet haben. Am Sonntagmittag ahnte niemand, dass Stunden zuvor hier hunderte Besucher:innen gefeiert haben. Sämtliche Räumlichkeiten und die Außenbereiche waren aufgeräumt und gereinigt.

>> zur Gallery auf Flickr

Um diesen Ball in der Neuen Mittelschule und der neu renovierten und umgebauten Veranstaltungshalle Mooskirchen veranstalten zu dürfen, gilt ein aufrichtiger Dank an den Schulerhalter (Marktgemeinde Mooskirchen) und den Eigentümer-Vertreter (Marktgemeinde Mooskirchen Orts- und Infrastruktur-KG, Bgm. Engelbert Huber).

Für uns als Mitglieder der Feuerwehr Mooskirchen ist dieses enorm große Interesse der Ballgäste die größte Belohnung für wochenlange Arbeiten und der größte Beweis der Wertschätzung unserer täglichen und ehrenamtlichen Arbeit für die Bevölkerung.