Feuerwehrjugend im Übungseinsatz!

13 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend übten gemeinsam mit den Löschgruppen 1 & 3 den Feuerwehreinsatz!

Vergangenes Wochenende ging es für unseren Feuerwehrnachwuchs heiß her! Am Freitag-Abend um 18:50 Uhr heulte die Sirene in Mooskirchen auf. „Zimmerbrand“ lautete die Alarmmeldung die von Florian Steiermark entgegen genommen wurde.

Schnell wurden die Mannschaftsräume der Einsatzfahrzeuge von der Feuerwehrjugend besetzt und umgehend zum Einsatzort in die Rainwiesenstraße gefahren. Dort angekommen wurden sie von den Kameraden der Löschgruppen und den Jugendleitern beim abarbeiten des Übungseinsatzes unterstützt.

Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurde ein weiteres Szenario von den Übungsorganisatoren eingespielt. Ein PKW kam von der Straße ab und landete im Straßengraben, der Lenker musste aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Nach gut 1 ½ Stunden Übungseinsatz konnten die 28 Kameraden der LG 1&3 und 13 glückliche und zufriedene Nachwuchs-Florianis wieder ins Rüsthaus Mooskirchen einrücken!

>> zu den Fotos auf unserer Gallery