Feuerwehrjugend Mooskirchen – Ein starkes Stück Freizeit!

Der Nachwuchs ist für Feuerwehren sehr wichtig, auch für uns! Einmal in die Fußstapfen der Großen zu treten ist das Ziel jedes einzelnen unserer Kids!

Für unsere Jugendbeauftragten ist es die wichtigste Aufgabe unsere Feuerwehrjugendlichen für den späteren Aktivstand fit zu machen und optimal auszubilden. Unser Betreuerteam zeichnet sich für eine hervorragende Ausbildung verantwortlich, wobei der Spaß bei den zahlreichen Aktivitäten nie zu kurz kommt.

Auszug aus den Aktivitäten:
– Rodeltag mit anderen Feuerwehrjugendlichen,
– Wissenstest und Wissenstestspiel
– Jugend-Leistungsbewerbe,
– Arbeiten mit Feuerwehrtechnik bei für Jugendliche angepassten Übungen,
– und vieles mehr.

Feuerwehrjugend – ein starkes Stück Freizeit!
Sie suchen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Ihre Kids, bei der Ihnen Spiel, Spaß und Sport geboten, zugleich aber auch persönliche Fähigkeiten und soziales Engagement beigebracht werden? Dann ist die Feuerwehr genau das Richtige. Ab dem vollendeten 10. Lebensjahr steht dem Ziel künftig Menschen in Not zu helfen, nichts mehr im Wege.

Mehr über unsere Jugend gibt es in der Kategorie Jugend auf unserer Website zu lesen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht unsere Jugenbeautragten zu kontaktieren!

hitty_erwin

Jugendbeauftragter