Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B70!

Um 05:08 Uhr wurden die Feuerwehren Mooskirchen und Söding sowie eine Vielzahl an Rettungsfahrzeugen zur Packer-Bundesstraße alarmiert.

Ein mit 5 Personen voll besetzter PKW ist mit weit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und landete schlussendlich am Dach liegend an einem Waldrand. Die Insassen wurden teilweise aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt!

Bereits auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte von der MANV Lage (Massenanzahl von Verletzten)  von der Landesleitzentrale informiert. An der Unfallstelle selbst wurden beim Eintreffen die Verletzen bereits von einer Zivil-Polizeistreife und den Anrainern zum Teil erst versorgt.

Die Feuerwehren sicherten und die Unfallstelle ab und leuchteten diese Großräumig aus. Eine Personen wurde zum Zeitpunkt des Eintreffens an der Einsatzstelle vermisst, diese wurde kurz darauf von Sanitätern der Feuerwehr in einem Waldstück mit schweren Verletzungen gefunden.

Bis zum Eintreffen weiterer Rot-Kreuz Rettungskräfte wurden die fünf schwer Verletzten von den Feuerwehrsanitätern versorgt. Zwei Personen wurden aus dem Waldstück bzw. Straßengraben mittels Spineboards gerettet und zum Triageplatz gebracht.

Die fünf Verletzten wurden mit Rettungs- und Notarztwägen in die umliegenden Spitäler gebracht. Ein Hubschraubereinsatz war auf Grund des schlechten Wetters nicht möglich.

Zur Beweismittelsicherung wurde auf Anforderung der Polizei das Fahrzeug mit der Seilwinde des RLFA 2000/200 von der Feuerwehr geborgen.

Der Einsatz konnte um ca. 08:00 Uhr für die Feuerwehren beendet werden.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
Feuerwehr Mooskirchen mit KRF-S Tunnel, RLFA 2000/200, KDT und 20 Mann