Funkleistungsprüfung erfolgreich bestanden!

Tolle Leistungen unserer Funker! Sieben Kameraden unserer Feuerwehr haben sich – unter insgesamt 59 Teilnehmerinnen und Teilnehmern – beim 16. gemeinsamen Funkleistungsbewerb der Bereichsverbände Voitsberg und Deutschlandsberg den Aufgaben und Herausforderungen um das FULA in Bronze gestellt und erfolgreich bestanden.

Aufgeteilt auf sechs Stationen wurde den Teilnehmern alles Wissenswerte rund um das Thema Funk abgefragt und geprüft. Bereits im Vorfeld wurden viele Stunden in die Vorbereitung investiert und alle Mooskirchner Teilnehmer durch das eifrige Engagement des Funkbeauftragten LM d. F. Marcel Graschi bestens vorbereitet.

Besonders erfreulich aus Mooskirchner Sicht ist, dass unser Kamerad BI d. S. Stefan Fuchsbichler in der Einzelwertung – mit Punktemaximum und Zeitgutpunkten – den hervorragenden 2. Platz unter allen Teilnehmern und in der Pokalwertung den 3. Platz erreichen konnte.

Neben BI d. S. Stefan Fuchsbichler haben auch die Kameraden JFM Markus Schlögl, JFM Thomas Woitsch, FM Marcel Draxler, FM Michael Diethart, FM Alexander Schlögl und OFM Stefan Toswald das Funkleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich erhalten. Herzlichen Glückwunsch an unsere sieben Kameraden für die tolle Leistung und weiterhin viel Erfolg!