Halbjährliche SKG-Übung – Tunnellöschtraining

Halbjährliche SKG-Übung – Tunnellöschtraining

Am Montagabend trainierten vier Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Mooskirchen mit den Sauerstoffkreislaufgeräten für den Ernstfall!

Unter der Leitung von unserem Atemschutzbeauftragten LM d.F. Michael Diethart wurde das Löschtraining für den Tunneleinsatz am Übungsplatz des Rüsthauses durchgeführt.

Dabei wurden die unterschiedlichen Möglichkeiten eines Löschangriffs trainiert:

  • Löschangriff über die Polylöschanlage des KRF-S Tunnel
  • Löschangriff mittels zwei C42 Leitungen und Hohlstrahlrohren
  • Löschangriff mit dem LUF60

20230605_193329

Alle Übungen wurden unter schwerem Atemschutz mit den SKG-Geräten durchgeführt. Nach ca. 1 ¾ Stunden konnte die Übung erfolgreich und lehrreich beendet werden!

> Zu allen Fotos