Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Voitsberg

Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Voitsberg

Unsere Feuerwehrjugendlichen konnten beim 51. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb und dem 14. Landesfeuerwehrjugend-Bewerbsspiel in Voitsberg ihr Können auf der Bewerbsbahn unter Beweis stellen! Aber nicht nur unsere Jugend war aktiv. Mit insgesamt 10 Feuerwehrsanitätern und der Ausstellung unsers LKWA mit LUF 60 unterstützte unsere Feuerwehr diese Veranstaltung.

Nur zwei Wochen nach dem Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb der Erwachsenen und dem Landesfeuerwehrtag in Köflach war der Bezirk Voitsberg erneut für zwei Tage Schauplatz für ein Feuerwehr-Großevent. Diesmal war der Feuerwehrnachwuchs an der Reihe und bewiesen abermals, dass sie den Großen um nichts nachstehen.

Knapp 3.900 Mädchen und Burschen stellen sich bei diesem Bewerb einem 180-köpfigen Bewerterstab, so auch unsere Kids. Nach intensiven Training unter der Leitung unseres Jugendbetreuer-Teams gingen unsere Jugendlichen in den Klassen Bewerbsspiel Bronze und Silber sowie im Leistungsbewerb Bronze an den Start. Dabei konnten alle Durchgänge mit Bravour gemeistert und die erstrebten Leistungsabzeichen erreicht werden!

LFJLB 2023

>> alle Fotos

Wohlverdient erhielten die Leistungsabzeichen …

Bewerbsspiel in Bronze: Arijon Balaj
Bewerbsspiel in Silber: Sophie Spari und Andreas Steinberger
Jugendleistungsbewerb in Bronze: Hannah Peier, Livia Breitegger, Nina Baumgartner, Isabel Hojnik, Lukas Zeiler und Angelo Marashi

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure weitere erfolgreiche Feuerwehrkarriere! Wir sind sehr stolz auf euch!