LG 3: Übung Rollcontainer

LG 3: Übung Rollcontainer

Vergangenen Freitag starte nun auch die Löschgruppe 3 in den Präsenz-Übungsbetrieb!

Für das neue KAT-LKW (LKW für Katastrophen-Einsätze) wurden die bereits angelieferten Rollcontainer bei Onlineschulungen virtuell vorgestellt.

Seit Anfang April dürfen laut dem Landesfeuerwehrverband Steiermark Feuerwehren in Gruppenstärke – unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen sowie einem vorhergehenden negativen Coronatest –  im Rüsthaus den Übungs- und Schulungsbetrieb aufnehmen. Zwei unserer drei Löschgruppen haben bereits die neuen Rollcontainer „Strom & Beleuchtung“, „Schlauch“ und „Schadstoff“ in der Praxis getestet, die jeweiligen Geräte kennengelernt sowie deren Handhabung und Einsatzmöglichkeiten beübt. Vergangenen Freitag begann nun auch die Löschgruppe 3 mit dem ersten Schritt zurück in die „Übungsnormalität“.

DSC_0733-46 (Groß)