LG1: Ausbildungsmodul „Brand“

LG1: Ausbildungsmodul „Brand“

Die Löschgruppe 1 trainierte vergangenes Wochenende für den Ernstfall eines Brandes!

Unter der Leitung der beiden Gruppenkommandanten BM Wolfgang Herunter und BI d.F. Andreas Wipfler wurden beim Löschteich Stögersdorf die unterschiedlichen Saugkörbe und der Flachsauger der TS12 (Tragkraftspritze) getestet und so die Wasserversorgung für die Übung hergestellt.

Im Anschluss wurde bei der angrenzenden Wiese die Strahlrohrführung mit den C-Hohlstrahlrohren geübt. Dabei wurden die Impulslöschverfahren und die dynamische Strahlrohrführung von den Kameraden der Löschgruppe 1 trainiert.

DSC_0100

Nach gut 1 ½ Stunden konnte die Übung im Mooskirchner Ortsteil Stögersdorf unter Einhaltung der derzeit geltenden 3-G Regel (Covid 19), erfolgreich beendet werden.

>> zu allen Fotos