LG1: Übung Brand Modul 1

Die Löschgruppe 1 der Feuerwehr Mooskirchen absolvierte am Wochenende das Ausbildungsmodul “Brand 1”

Ziel der Ausbildung ist es die Taktik Löschangriff mit C42 Niederdruckschlauch und Hohlstrahlrohr zu festigen und zu optimieren.
Dabei werden von den Löschgruppen auch unterschiedliche Gewerbeobjekte im Löschgebiet der Feuerwehr Mooskirchen beübt und besichtigt. Die LG1 führte die von OBM Martin Lechthaller und OLM d.F. Ing. Andreas Nocker vorbereitete Übung bei der heimischen Firma Zimmerei Holzbau Lemsitzer durch.

LG 1 Brand Modul 1 (23)

Übungsannahme war ein Werkstätten Brand in der Zimmerei. Dieser musste unter schwerem Atemschutz mittels Innenangriff von der Mannschaft der Löschgruppe 1 bekämpft werden.
Weiters galt es eine vermisste Person so schnell wie möglich im verrauchten Gebäude zu finden und in Sicherheit zu bringen.

Herzlichen Dank an die Firma Lemsitzer für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes und die anschließende Jause für die Mannschaft!

>> zu den Fotos