LKW-Brand am A2 Zubringer Mooskirchen

Die Feuerwehren Mooskirchen und Lieboch wurden von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ am 8. Mai um 18:29 Uhr zu einem LKW-Reifenbrand alarmiert!

Der LKW-Lenker konnte mit dem brennenden Reifen noch von der Autobahn abfahren und das Fahrzeug bei der Abfahrt Mooskirchen abstellen. Der Fahrer reagierte perfekt und konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehren den Brand mit Wasserfaschen und Decken selbst löschen!

Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und entfernten den zerstörten Reifen mit Hilfe einer Säbelsäge von der Felge des LKW. So konnte das Fahrzeug bis zur Nothaltestelle bei der Feuerwehrausfahrt am Autobahnzubringer gefahren werden, wo die weitere Bergung ein Abschleppunternehmen durchführte.

Eingesetzt:
Feuerwehr Mooskirchen mit KRF-S Tunnel, RLFA 2000/200, LKWA