LUF60 Training unter Atemschutz!

Die Maschinisten des Löschunterstützungsfahrzeuges (LUF) trainierten am Abend das Bedienen des Fahrzeuges mit der vollen Schutzausrüstung!

Um das Spezialfahrzeug auch bei schlechterer Sicht und unter der Atemschutzmaske sicher steuern zu können, wird bei der Feuerwehr Mooskirchen viel geübt.
Die Atemschutzausbildung findet abends, bei eintretender Dunkelheit und mit der vollen Ausrüstung statt. Diese wird beim Befahren von verrauchten Gebäuden oder Tunnelanlagen benötigt.

Besonders wichtig ist dabei das Bedienen der Fernsteuerung mit den dickeren Brand-Schutzhandschuhen und das Handtieren am Gerät selbst.

20200902_195311

Auch der Abtransport bzw. das Freiräumen von Hindernissen (z.B. PKWs) wird dabei am Übungsgelände der Feuerwehr Mooskirchen trainiert.

> Infos zum Fahrzeug
>> zu den Fotos