Mannschaftsübung gemeinsam mit der Feuerwehrjugend!

Am Samstag dem 11. November heulten gegen 15:30 Uhr in Mooskirchen die Sirenen! Ein Wirtschaftsgebäude in Stögersdorf war in Brand geraten, Personen wurden vermisst! Zum Glück nur eine Übungsannahme!

Bei der letzten Mannschaftsübung aller Löschgruppen der Feuerwehr Mooskirchen wurde dieses Jahr auch unsere Feuerwehrjugend tatkräftig miteingebunden!
Die Übung fand am Hof der Familie Schantl vlg. Hefnhiasl statt, welcher ideales Übungsgelände bot. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die “Feuerwehrfamilie” Schantl, die mit Reinhard, Martin und Clemens tatkräftig in der Feuerwehr mitarbeitet!

Übungsannahme:
In einer Werkstatt ist ein Feuer ausgebrochen, das schnell das gesamte Wirtschaftsgebäude verrauchte. Personen konnten nicht mehr flüchten und wurden im Gebäude eingeschlossen. Der Zutritt zum Gebäude musste vom Atemschutztrupp des RLFA 2000/200 aufgebrochen werden.
Zeitgleich wurde eine Löschwasser-Zubringleitung vom nahegelegenen Löschteich von der Mannschaft des LKWA hergestellt. Weiters wurden mit dem Düsenschlauch und zwei vorgenommenen C-Rohren die Nebengebäude geschützt. Das KRF-S Tunnel richtete einen Sanitätsplatz für die weitere Versorgung der Verletzten ein.

Bürgermeister ELFR Engelbert Huber dankte bei der Schlussbesprechung den Mooskirchner Einsatzkräften und übernahm im Anschluss die Verpflegung im Feuerwehrhaus. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Danke auch an unsere beiden Verantwortlichen für diese Übung BM Andreas Nocker und OLM d.F. Clemens Schantl für die Vorbereitungen!

>> zu allen Fotos