Öleinsatz – Hydraulikschaden an einem Traktor

Öleinsatz – Hydraulikschaden an einem Traktor

Kurz nach 20 Uhr am Montag dem 05. Juli wurde die Feuerwehr Mooskirchen zu einem technischen Einsatz unweit des Rüsthauses alarmiert!

Auf Grund eines Hydraulikschadens an der Lenkung eines Traktors kam es zu einem Ölaustritt auf der Gemeindestraße von Stögersdorf nach Mooskirchen.
Durch den Ausfall der Lenkung konnte der Traktor auch nicht mehr von der Straße gesteuert werden.

Mit Hilfe des Teleskopladers der Feuerwehr Mooskirchen wurde der Traktor angehoben und so gesichert auf einem Parkplatz abgestellt. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr gebunden und die Straße gereinigt. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Eingesetzt: 
Feuerwehr Mooskirchen mit RLFA 2000/200, KRF-S Tunnel, TL und 15 Mann
Marktgemeinde Mooskirchen