PKW krachte ins Maisfeld

PKW krachte ins Maisfeld

Am 02. Oktober 2021 kam ein PKW-Lenker, der mit seinem Fahrzeug auf der L 340 in Fahrtrichtung Söding unterwegs war, nach eigenen Aussagen am Kurvenende ins Schleudern.

Daraufhin kam er links von der Fahrbahn ab und wurde in das angrenzende Maisfeld geschleudert. Um 21:22 Uhr wurde die Feuerwehr Mooskirchen zur Einsatzstelle kurz nach dem Ortsende Mooskirchen alarmiert.

Nach der raschen Absicherung der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gezogen und an einer sicheren Stelle abgestellt.

Für den Zeitraum der Fahrzeugbergung wurde die Fahrbahn kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:
– Feuerwehr Mooskirchen mit RLFA 2000/200 und KRF-S Tunnel sowie 13 Mann