Schadstoffeinsatz A2

Die Feuerwehren Mooskirchen und Lieboch wurden heute am 11. Feburar um 07:40 Uhr von der Landesleitzentrale “Florian Steiermark” zu einem Schadstoffeinsatz auf die A2 Südautobahn alarmiert!

Ein auf der Fahrbahn liegendes Metallstück durchschlug den Dieseltank eines LKWs. Daraufhin flossen rund 100 Liter Treibstoff auf einer Länge ca. 200 Meter aus.
Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle auf der Autobahn ab. Als Erstmaßnahme wurde das Loch im Tank mit Hilfe von Holzkeilen und Leckdichtpasst provisorisch abgedichtet.

20220211_080640

Im Anschluss wurde der ausgelaufene Treibstoff gebunden und die Straße gerreinigt.
Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehren beendet werden. Der LKW wurde von einem Fachunternehmen abgeschleppt.

Eingesetzt:
Feuerwehr Mooskirchen mit RLFA 2000/200 und 7 Mann