Schwerer Motorradunfall forderte drei Schwerverletzte!

Die Feuerwehr Mooskirchen wurde am Sonntag Nachmitttag dem 25. Juni zu einem folgenschweren Motorradunfall auf der Mooskirchner Straße in Neudorf alarmiert!

Zwei Motorräder stießen frontal im Mooskirchner Ortsteil Neudorf gegeneinander. Durch den Aufprall wurden in Folge drei Personen schwerst verletzt. Die Feuerwehr Mooskirchen wurde daraufhin über die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ gemeinsam mit einem weiteren Großaufgebot an Rettungskräften um 16:46 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen des KRF-S Tunnel Mooskirchen an der Unfallstelle war bereits ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes vor Ort und der Notarzt-Hubschrauber „Christophorus 12“ im Landeanflug. Aufgabe der Feuerwehr war neben dem großräumigen absperren und absichern der Unfallstelle, den Brandschutz sicherzustellen und mit einer großen Anzahl an verfügbaren Feuerwehrsanitätern bei der Versorgung der Patienten zu unterstützen.

Nach der Erstversorgung durch zwei Notarzt-Teams und dem Abtransport der Patienten wurde von der Feuerwehr die Unfallstelle gereinigt und die verunfallten Motorräder von der Straße entfernt.

20230625_171131

Eingesetzt: