Stab-Fast Stabilisierungssystem

Die Verkehrsunfälle der letzten Jahre haben gezeigt, dass es bei Verkehrsunfällen auch dazu kommen kann, dass Fahrzeuge seitlich oder am Dach liegend stabilisiert werden müssen, um eine fachgerechte Insassenrettung durchführen zu können.

Aus diesem Grund hat die Feuerwehr Mooskirchen im Jahr 2011 das Stab-Fast Stabilisierungssystem und im Jahr 2013 mit dem RLFA-Ankauf zusätzlich das Stab-Fast XL System der Firma Weber Rescue Systems angeschafft und nach umfassenden Übungen in Dienst gestellt.