Verkehrsunfall auf Autobahnbrücke

Am Freitagmorgen dem 1. Dezember 2023 wurde die Feuerwehr Mooskirchen um 06:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf den Zirknitzberg alarmiert!

Auf der spiegelglatten Autobahnüberführung zwischen dem Zirknitzberg und Rauchegg kamen zwei PKWs ins Schleudern und krachten gegeneinander. Eine Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzte. Die Feuerwehr Mooskirchen sicherte die Unfallstelle ab und übergab die verletzte Person an die gleichzeig eintreffende Rettung.

Nach dem Binden der Betriebsmittel und der Fahrbahnreinigung wurden die beiden Fahrzeuge von der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich geborgen und gesichert abgestellt. Den weiteren Abtransport übernahm ein Abschleppunternehmen.

Eingesetzt:
Feuerwehr Mooskirchen mit KRF-S Tunnel, LKWA, ELF und 18 Mann