Verkehrsunfall – Traktorbergung auf der L340

Die Feuerwehren Mooskirchen & Söding wurde am Mittwochnachmittag dem 13.12.2023 zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor alarmiert!

Auf der L340 “Mooskirchnerstraße” kam ein Traktor aufgrund eines technischen Gebrechens von der Straße ab und krachte in den Straßengraben bzw. die Böschung. Durch den Aufprall wurde der Lenker unbestimmten Grades am Kopf verletzt!

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und Feuerwehrsanitäter versorgen den Verletzten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes. Mit Hilfe des Teleskopladers (TL) und der Seilwinde des RLFA 2000/200 der Feuerwehr Mooskirchen wurde der Traktor aus dem Gefahrenbereich geborgen und gesichert abgestellt. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden von den Feuerwehren gebunden.

20231213_145013

Während der Bergearbeiten musste die L340 für kurze Zeit gesperrt werden.

Eingesetzt:
Feuerwehr Mooskirchen mit KRF-S Tunnel, RLFA 2000/200, TL und 12 Mann