Wir sind LFT 2021!

Im Zuge des 135. Landesfeuerwehrtages in Trofaiach erhielt unsere Feuerwehr die einstimmig Zusage zur Ausrichtung des 137. Landesfeuerwehrtages und 57. Landesleistungsbewerb 2021 in Mooskirchen.

Die Anspannung für unsere Kommandanten ABI Josef Pirstinger und dessen Stellvertreter OBI Ing. Philipp Müller war groß als sie die große Bühne in der Mehrzweckhalle Trofaiach betraten und unser Bewerbungsvideo für den Landesfeuerwehrtag und Landesleistungsbewerb 2021 präsentiert wurde.

Mit kurzen und prägnanten Worten ersuchten Bgm. LFR Engelbert Huber und ABI Josef Pirstinger um Zustimmung aller Delegierten des Landesfeuerwehrtages, diesen Event 2021 in Mooskirchen abhalten zu dürfen. Dieses Großevent wird am 25. und 26. Juni 2021 in Mooskirchen stattfinden.

Besonders freut es uns, dass die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg ebenfalls die einstimmige Zusage zur Ausrichtung des Landes-Jugendleistungsbewerb am 9. und 10. Juli 2021 erhalten hat.

In diesen beiden Monaten wird der Bezirk Voitsberg im Mittelpunkt des Feuerwehrwesen stehen und der Bevölkerung zwei Feuerwehr-Großevents geboten. Wir freuen uns schon darauf!