Zeitgleich zu zwei Einsätzen alarmiert!

Die Feuerwehr Mooskirchen wurde heute um 15:30 Uhr zeitgleich zu zwei Einsätzen alarmiert!

In Neudorf bei Mooskirchen musste auf Anforderung der Polizei, nach einem Motorradunfall eine Ölspür auf der Fahrbahn in einer gefährlichen Kurve gebunden werden. Die Mannschaft des KRF-S Tunnel band die ausgeflossenen Betriebsmittel mit Hilfe von Ölbindemittel und sicherte die Straße ab.

In Kniezenberg rutschte ein LKW mit Anhänger durch ein Ausweichmanöver in den Straßengraben. Der Einsatzleiter entschied sich nach der Erkundung, das SRF (Schwere Rüstfahrzeug) der Feuerwehr Ligist für die Bergung aus dem Gefahrenbereich nach zu alarmieren. Gemeinsam konnten die Einsatzkräfte den LKW mittels Seilwinde des RLFA und dem SRF aus dem Graben ziehen.

Nach den Reinigungsarbeiten konnte der Einsatz nach gut 2 Stunden erfolgreich beendet werden.

Eingesetzt:
KRF-S Tunnel und RLFA 2000/200 Mooskirchen mit 13 Mann