Erfolgreicher Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb

Erfolgreicher Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb

Unsere beiden Wettkampfgruppen nahmen beim 56. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Bad Gleichenberg teil – mit Erfolg!

Beim Bereichsleistungsbewerb Voitsberg, der von der FF Hallersdorf veranstaltet wurde, konnten unsere Wettkampfgruppe drei erste Plätze erreichen. Nun galt es beim Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb noch einmal eine gute Leistung zu zeigen.

Die Ergebnisse im Detail:
Mit einer Löschangriffszeit von 47,12 Sekunden (+ 10 Fehlerpunkte) und einer fehlerfreien Staffellaufzeit von 57,06 Sekunden erreichte die Wettkampfgruppe 1 den 42. Platz von 178 Bewerbsgruppen in Kategorie Bronze A und sicherte sich somit auch den Platz als stärkste Wettkampfgruppe des Bezirks Voitsberg.

Die Wettkampfgruppe 2 startete in der Kategorie Bronze B (mit Alterspunkten). Mit einer Löschangriffszeit von 50,27 Sekunden (+ 5 Fehlerpunkte) und einer fehlerfreien Staffellaufzeit von 65,46 Sekunden erreichte sie den 11. Platz von 21. Bewerbsgruppen in der Kategorie Bronze B sowie ebenfalls den Titel der stärksten Wettkampfgruppe des Bezirks Voitsberg.

IMG_5104-11 (Groß)

>> zu allen Fotos
(Bildcredit: BFV Voitsberg, Holawat)

Wir gratulieren unseren Kameraden der beiden Wettkampfgruppen sehr herzlich zu ihren sehr guten Leistungen.